Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Gesichtern, gerne mit etwas Erfahrung vor der Kamera aber auch solche, die am Anfang stehen, motiviert, offen und zuverlässig sind. Natürlich gerne auch Newcomer-Models und solche die mit dem Gedanken spielen!

Du solltest weiblich und du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Ich fotografiere sehr gerne im Street- und Liefestylebereich.

Das Fotoshooting findet je nach Wunsch und Bildidee Outdoor in urbaner Umgebung statt (schweizweit), meistens am Abend 1-2h vor dem Sonnenuntergang. Alle Fotoshootings mit Vertrag zur klaren Bildernutzungsrechten.

 

tfp FAQ

Was ist tfp?

Die Bezeichnung time for prints / time for pictures steht in der Fotografie für eine Vereinbarung zwischen einem Fotomodel und einem Fotografen, bei der, die beiden Beteiligten nicht mit einer Gage, sondern mit den Resultaten der Fotoaufnahmen entlohnt werden. Die entstandenen Bilder werden normalerweise in digitaler Form weitergegeben.

Was kostet ein tfp Shooting?

Ehrlich gesagt, ganz kostenfrei ist es für uns beide nicht. Jeder zahlt schon einmal seine eigene Anreise. Falls du für das Fotoshooting, z.B. besondere Kleidung oder Gegenstände dabeihaben möchtest, sollst du das organisieren (kaufen, leihen, mieten).

Ich bringe meine Fotoausrüstung mit, bearbeite hinterher die Bilder etc. Somit hat natürlich jeder von uns eigene Kosten, aber es besteht keine Verpflichtung zwischen uns beiden, etwas für das Shooting zu bezahlen.

Gibt es einen Vertrag?

Aber natürlich. Es werden in einem schriftlichen Vertrag grundlegende Sachen geregelt, wie beispielsweise die Fotos verwendet werden dürfen, wer und wofür an dem Fotoshooting teilnimmt. Der Vertrag kann ich dir gerne vorgängig per Mail zustellen.

Was wird fotografiert?

Ich bin da relativ offen für Neues und Bekanntes. Gerne darfst du dich auch selber einbringen während des Fotoshootings und kreativ mitwirken.

Was ist vor dem Fotoshooting zu tun?

Eine Nachricht von dir per Mail, Kontaktformular oder WhatsApp / SMS mit ein paar Worten zu dir und 2-3 aussagekräftigen, aktuellen Fotos von dir sind sehr willkommen. Ein Link zu deinem öffentlichen Instagram Profil geht natürlich auch. Danke dafür und dein Vertrauen!

Was muss ich zum Fototermin mitbringen?

Ich bin dir sehr dankbar, wenn du eine offene, ehrliche, kreative, ausgefallene, zuverlässige und aufgeschlossene Person bist. Das unterstützt die Fotoergebnisse und das Shooting selbst ungemein.

Wenn du dich für ein tfp Shooting entschieden hast, kontaktiere mich. Wir besprechen anschliessend, welche Fotos wir machen wollen und legen einen Termin fest.